Über mich

ich-seitlich-700pixInzwischen lebe ich  mit meiner Frau in Trier in unserem Wohnprojekt – seit den 80iger Jahren haben wir alle in Ralingen direkt am Flußufer der Sauer gewohnt. Meine beiden Töchter leben z.T. weit entfernt. Ich bin nicht mehr berufstätig, früher habe ich als Psychologe an der Universität und als Psychotherapeut in freier Tätigkeit  gearbeitet.

Betreffend die Malerei hatte ich vor ca. 20 Jahre begonnen, nach Urlauben eine Zeitlang rasch mit Wasserfarben hingeworfene Urlaubseindrücke für die Kinderzimmerwände anzufertigen. Daraus ist eine Beschäftigung mit der Aquarellmalerei geworden. Letztlich mit Ausstellungen, einer eigenen kleinen Galerie hier im Ort, Kursen und sogar der Autorschaft für ein Buch.

In den letzten Jahren habe ich mich sehr stark dafür engagiert, ein gemeinschaftliches Wohnprojekt zu realisieren. Das ist jetzt (Stand: Dezember 201) endlich realisiert – habe ich jetzt wieder Zeit fürs Malen? Schaffe ich es, wieder in die Begeisterung und den Schwung zu kommen, die mich damals so wunderbar bewegt haben?